AG-Treffen 05./06.01.18 in Teterow

Vom 05. bis zum 06.01.18 trafen sich die Arbeitsgruppen Kommunikation, Kreisübergreifendes-Projekt, Medien, Öffentlichkeitsarbeit und Seminarplanung in Teterow, um an verschiedenen Projekten zu arbeiten.

Während die AG "Kommunikation" dafür sorgte, dass zukünftig alle Mitglieder des LSR MV auf alle Dokumente und Informationen Zugriff haben, arbeitete die AG Kreisübergreifende-Projekt weiterhin an der Zusammenfassung in einer verständlicheren Sprache aller wichtigen Gesetze die Schüler*innen betreffen. Dazu wurde das Layout für diese Zusammenfassung in Form einer Broschüre überarbeitet und die schon herausgefilterten Informationen weiterhin gekürzt.

Die AG Medien, welche einen Werbefilm produzieren möchte, arbeitete weiter an der Umsetzung konnte eine Menge neues Videomaterial aufnehmen.

Unsere AG Öffentlichkeitsarbeit widmete sich unter anderem der Ausformulierung des 10-Punkte-Plans.

Spannende Neuigkeiten gibt es von der AG Seminarplanung, welche sich als Ziel gesetzt hat vom 25. bis 27.05 ein Seminar für alle Schüler*innen MVs zu organisieren, bei dem die Teilnehmer*innen ohne jegliche Vorschriften ein Konzept für eine Schule entwickeln dürfen.

Nach getaner Arbeit wurde der Abend mit ein paar Gesellschaftsspielen abgeschlossen.

Am nächsten Tag hatten die verschiedenen Arbeitsgruppen die Möglichkeit dem Bürgerbeauftragten MV’s Matthias Crone Fragen zu stellen. Zudem gab er uns hilfreiche Tipps für unsere Öffentlichkeitsarbeit.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr produktives Wochenende für den Landesschülerrat MV war.

 

Mit besten Grüßen

Euer Landesschülerrat

 

Landesschülerrat M-V

Werderstraße 124

19055 Schwerin

Tel: 0385 / 588 75 25

landesschuelerrat@bm.mv-regierung.de

Routenplaner


START

Straße, PLZ, Ort

ZIEL

Straße, PLZ, Ort

Von Schülern für Schüler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesschülerrat Mecklenburg-Vorpommern