Landesschülerrat M-V
Landesschülerrat M-V

Delegiertenvollversammlung vom 24. bis 25. November 2017

Neuer Vorstand des Landesschülerrats M-V gewählt!

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Delegierten des Landesschülerrates zu einer zweitägigen Mitgliederversammlung und zur Wahl der neuen Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre im Intercity Hotel in Rostock.

Die Versammlung startete am Freitag pünktlich um 15:00 Uhr. Nach einem kurzen Kennen-lernen führte die ehemalige Vorsitzende Isabel Brunk durch einen mehrteiligen Workshop zur Schülervertretungsarbeit, bei dem wichtige Themen wie Gruppenarbeit und Vorstands-arbeit aufgegriffen wurden. Ergebnis der Arbeit am ersten Tag, ist die Entwicklung ein Konzept für die zukünftige Arbeit des Landesschülerrates. Hierbei bildeten sich Arbeitsgruppen, welche in Zukunft verstärkt Aufgaben übernehmen werden, um den Vorstand zu entlasten. In folgenden Arbeitsgruppen können sich die Mitglieder engagieren: Seminarplanung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Arbeit auf Kreisebene, Kommunikation, Kreisübergreifende Projekt und Digitale Medien. Wir erhoffen uns hierdurch eine stärkere Einbeziehung Delegierten. Auch die Änderung der Geschäftsordnung zur Vertretung des LSR in der Bundesschülerkonferenz konnte vom Plenum gleich am ersten Tagungstag beschlossen werden. Im Anschluss an die Diskussionen ließen die Delegierten den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

 

Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkendem Frühstück, einem kurzen Motivationsspiel weiter in Feedback-Runde zum vorangegangenen Tag.

Im Anschluss hieran wurden die Wahlen für den Vorstand des Landeschülerrats durchgeführt. Den neuen Vorstand bestehend aus 11 Mitgliedern bilden Torben Knaak (Vorsitzen-der), Jakob Rese (1.Stellvertreter), Carla Goltings (2.Stellvertreterin), Janosch Beck, Josefine Birkholz, Tim Koitzsch, Hannah Kurek, Leo Radloff, Johanna Remer, Paul Winkel und Jon Wollenteit. Der Vorstand führte gleich im Anschluss seine erste konstituierende Sitzung durch, auf der zunächst die Terminplanung für das kommende Jahr besprochen wurde.

 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Delegierten für die wunderschöne Zeit und freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit.

Coronavirus: Infektionsgeschehen an Schulen
An den Schulen in Mecklenburg-Vorpommern gibt es 765 aktive Infektionsfälle (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte) mit dem Coronavirus. Das geht aus Zahlen des Berichts vom Landesamt für Gesundheit...
>> Mehr lesen

Schulen nach jetzigem Erkenntnisstand keine Treiber der Pandemie
Prof. Dr. Emil Reisinger von der Universitätsmedizin Rostock, Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten, bestätigt die Aussagen von Bildungsministerin Simone Oldenburg, wonach Schulen...
>> Mehr lesen

Landesschülerrat M-V

Werderstraße 124

19055 Schwerin

Tel: 0385 / 588 7604

landesschuelerrat-mv@bm.mv-regierung.de

Routenplaner


START

Straße, PLZ, Ort

ZIEL

Straße, PLZ, Ort

Von Schülern für Schüler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landesschülerrat Mecklenburg-Vorpommern